Die Aufgabe

Omniatherapie - Ansatz

Für eine wie auch immer geartete Lösung  egal ob im privaten Umfeld oder im geschäftlichen Bereich oder im Sport, ist es von entscheidender Bedeutung, das Denken zu verändern. Wer immer das gleiche denkt, darf sich nicht wundern, auch immer die gleichen Ergebnisse zu erzielen.

Das Denken ist jedoch nicht die alleinige Lösung, um bei uns als Menschen Änderungen im Erleben, sprich in der Realität, zu erreichen. Das, was man denkt, wird noch lange nicht eintreffen. Man „muss“ es „glauben“ und darauf „vertrauen„. Und zwar uneingeschränkt ohne jeden Zweifel.

Dieses „glauben“ und darauf „vertrauen“ lokalisiert sich nicht im Bewusstsein (Ego), sondern im Unterbewussten, auch Unterbewusstsein genannt, wobei mir der Begriff unpassend erscheint, weil das Unterbewusste kein eigenes „sein“ hat.

In fast allen meinen Büchern erläutere ich, wie uns das Unterbewusste steuert. Vergleicht man es mit einem Computer, dann entspricht unser Bewusstsein in etwa der Rechenkapazität eines ersten einfachen Zuse-Rechners, das Unterbewusste jedoch einem zukünftigen Quantencomputer.

Das Bewusstsein kann noch nicht einmal gleichzeitig an die Farbe „Rot“ und die Zahl „Drei“ denken. Keine Chance, es geht nur alternierend. Das Unterbewusste steuert währenddessen problemlos alle Körperfunktionen und speichert dazu alle Bilder und Emotionen ab, so dass man sich noch im hohen Alter, z.B. mittels Hypnose oder auf Grund des Madeleine-Effekts, an Emotionen, Bilder und Gerüche aus der Kindheit erinnern kann.

Die Folgerung daraus ist, dass es bei weitem nicht ausreicht, das Bewusstsein, also die Gedanken, positiv auszurichten, sondern der entscheidende Punkt, um Veränderungen im Leben, im Beruf und für maximalen sportlichen Erfolg zu erreichen, ist es, das Unterbewusste zielführend positiv zu beeinflussen.

Und wie ich dies sehr erfolgreich umsetze, beschreibe ich ausführlich in meinen Büchern (siehe Bücherübersicht) und verkürzt auf meinen Webseiten, z.B. siegersystem.de und der-counselor.de, aber auch in anderen Teilbereichen der von mir konzipierten holistischen (ganzheitlichen) Omniavision (omnia.vision). Denn das, was man unbedingt will und woran man ohne jeden Zweifel glaubt bzw. worauf man zu 100% vertraut, wird man auch erreichen können. Sowohl im Privaten, als auch im Beruf, als auch im Profisport.

Bei meiner Unterstützung als „Der Lösungsfinder“ schaue ich mir deshalb nicht nur das Offensichtliche an, sondern wir beleuchten gemeinsam die tiefer liegenden Aspekte, die zu der Situation geführt haben, dass sich eine riesengroße Aufgabe aufgetürmt zu haben scheint. Ich bin gerne Ihr Pilot durch die Wirrungen, die sich aufgetan haben und helfe Ihnen, die sich Ihnen stellenden Aufgaben zu „meistern„.